Über uns

Liebe Tennisspielerin, lieber Tennisspieler, liebe Besaiterin, liebe Besaiter, 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. 

Mauve® Sports-MSV oHG ist ein kleines Familienunternehmen. Es wurde im Jahr 2000 zunächst als Einzelunternehmen gegründet und wurde im Jahr 2014 durch den Einstieg der zweiten Generation in eine oHG umgewandelt.

In den ersten Jahren entwickelte sich Mauve® Sports-MSV zunächst zu einem Händler, der alles aus einer Hand für das Tennisspiel anbietet. Doch mehr und mehr fokussierten wir uns auf die Entwicklung und Vermarktung von hochqualitativen Tennissaiten und Griffbändern unter der Marke MSV Tennis.

 

                  

 

 

MSV Tennissaiten und Griffbänder werden inzwischen in mehr als 50 Länder auf allen 5 Kontinenten geliefert. Sie werden auf den ganz bekannten und den eher unbekannten Tennisplätzen dieser Welt gespielt. Von Wimbledon bis Wanne-Eickel. Von Top 100 ATP / WTA SpielerInnen und von Anfängern. Von ganz jung bis ganz alt (unser ältester Kunde ist Jahrgang 1931).

MSV Produkte zeichnen sich regelmäßig durch sehr gute und gute Bewertungen in den führenden Tennis Foren und bei Tests von z.B. dem tennisMAGAZIN, stringingpedia.com, der Aalborg University (DK) und der Tennis Warehouse University, USA aus.

So liegt die Zufriedenheit unseres Bestsellers MSV FOCUS HEX® bei 92 % (Quelle: saitenforum.de, Stand: Februar 2023, 409 Bewertungen). Mit dieser Hochleistungs-Tennissaite wurden mehr als 2 Millionen Besaitungen durchgeführt. 

MSV Co-Poly- und Nylon Saiten belegen Top-Platzierungen beim Elastizitäts-Index im Saitentest des Besaitungsmaschinen-Herstellers Stringway

Die MSV Griffbänder sind in Premium-Marken-Qualität ohne Weichmacher gefertigt und halten besonders lange. 

Darüber hinaus sind wir autorisierter Händler von Sports Tutor Tennisballmaschinen. Insgesamt haben wir über 1.200 Tennis Ballmaschinen verkauft.

Neben den MSV Tennissaiten, Griffbändern und Ballmaschinen bieten wir Produkte für Besaiter und Trainer an. Hervorzuheben ist dabei der MSV Tennis Pointer. Er ist ein einfaches und sehr effektives Trainingsgerät, um die Schlagpräzision und das Stellungsspiel deutlich zu verbessern. Es wurde von dem Tschechischen Trainer Jiri Bartos innerhalb von 2 Jahren entwickelt und wird von vielen Tennisakademien (u.a. von Marc Kevin Goellner und Ruben Ramirez Hidalgo), Top ATP Spielern und WTA Spielerinnen sowie Freizeitspielern genutzt. Mittlerweile gibt es eine Reihe von Plagiaten aus China, Russland und der Türkei, die aber nicht aus dem gleichen Holz gefertigt sind und die gleiche Verarbeitungsqualität bieten.

 

 

Alle MSV Produkte werden für ihren fairen Preis und ihre sehr gute Qualität hoch geschätzt. Wir verzichten wo machbar auf unnötige Verpackungen. Die Saiten-Sets sowie die Saiten selbst sind zu 100% recycelbar

Mauve® Sports - MSV beliefert nahezu alle führenden Tennis-Händler wie z.B. Tennis-Point, Tennis Warehouse Europe und USA.

Ab Dezember 2023 werden durch uns auch Tennisschläger der berühmten Marke DONNAY angeboten. Die Tennisschläger werden mit der patentierten "Xenecore"-Technologie gefertigt. Als einzige Schlägermarke wird der gesamte Hohlraum der Schlägerrahmen mit einem speziellen Schaumstoff gefüllt. Dies führt zu einer starken Reduktion der Vibrationen und damit zu einer erstklassigen Armschonung wie eine medizinische Studie belegt.

Wir sind Mitglied der beiden größten Besaiter Verbände, European Racquet Stringer's Association (ERSA) und US Racquet Stringers Association (USRSA)

 

             

 

In der Ausgabe 1-2 / 2024 des tennisMAGAZIN erschien ein Artikel über uns, der hier heruntergeladen werden kann.

Uns liegt die persönliche Beratung am Herzen. Rufen Sie mich gerne unter  0 28 34 - 46 29 626 an oder schicken mir eine E-Mail an mauve@msv-tennis.com

Ich freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen darf.

Herzlichst Ihr

Carl-Philipp Mauve

 

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel